Neugründung unserer Damenverbindung

Sehr geehrte Gäste,

liebe Farbenschwestern und -brüder,

liebe Bundesschwestern!

 

Wir freuen uns, die neu gegründete ADV Athena zu Münster vorstellen zu dürfen.

Als Damenverbindungen mit Sitz in Münster nehmen wir aktiv am studentischen Verbindungsleben teil und freuen uns über Interesse an uns und der Pflege studentischer Traditionen.

Wir sind eine überkonfessionelle, partei-politisch unabhängige und farbentragende Verbindung. Mitglieder können Frauen werden, die in Münster und Umgebung studieren und die unsere Prinzipien (Ehrlichkeit, Freundschaft, Mut) achten und leben wollen und bereit sind, Verantwortung für sich und ihre Verbindung zu übernehmen.

Neben von uns organisierten Aktionen, wie Partys, Vorträgen und Stammtischen, sind wir auch auf anderen Korporationshäusern in Münster unterwegs und pflegen vielseitige Kontakte. Wir sind offen für verschiedenste Charaktere und freuen uns immer über interessierte Gäste, die zusammen mit uns das Verbindungsleben erleben und gestalten wollen.

Unser Name beruht auf der griechischen Göttin Athena. Sie gilt unter anderem als die Göttin der Weisheit, Wissenschaft und des Kampfes und verkörpert für uns eine starke, mutige und kluge Frau.

Nach ihrem Vorbild und gemäß unserem Wahlspruch „Facta, non verba“ (Taten, nicht Worte) und unseren Prinzipien wollen wir uns jeweils persönlich, aber auch als Verbindung, weiterentwickeln und couleurstudentische Traditionen pflegen.

Besonders möchten wir bereits jetzt auf unser feierliches  Gründungsfest am 28.04. 2012 hinweisen! Wir würden uns sehr freuen, dieses besondere Fest mit vielen von Ihnen und Euch begehen zu dürfen!

Wir wünschen allen einen guten Semesterausklang und danach ein  schönes und erfolgreiches Sommersemester und freuen uns auf hoffentlich viele gemeinsame Stunden!

 Für die Aktivitas

 Catharina Töllner A! x

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s